· 

Start up...!

 

Es ist mitten in der Nacht und der offizielle Startschuss für die neue Homepage ist gefallen. Endlich! Ich hatte einen Lauf..

Übermorgen startet dann mein Soulroom mit einer internen Feier so richtig ins Leben und ich hoffe es wird ein großartiges sein. Mit berührenden, lebendigen, fröhlichen, inspirierenden, völlig entspannten, lebensnahen, begleitenden und vor allem vielen beflügelnden Momenten für uns alle.

 

Als im Dezember diese Räume wie aus dem Nichts auftauchten, war ich mehr als überrascht. Eigentlich hatte ich nicht mehr erwartet, in Langenfeld etwas Passendes und Bezahlbares zu finden. Doch dann, auf einer Geburtstagsfeier, waren die Räume plötzlich da: Perfekte Größe. Super Lage. Und bezahlbar.

 

Nach einem Familienrat im Januar war es beschlossene Sache: 'Mach es!' - und ich sagte zu.

Puh!

Und jetzt?

Erstmal tief durchatmen...

Raum im Kopf schaffen...

Wie sollen denn die neuen Räume heißen..

???

Was sollen es für Räume werden?

In meiner Vorstellung sollten die neuen Räume tatsächlich 'Raum' geben. Für Shiatsu, CoWorking & neue Ideen...

Da tauchte 'Soulroom' in meinem Kopf auf. Ich war etwas überrascht. Ungewöhnlich. Aber es gefiel mir. Irgendwie. Der Name ließ tatsächlich Raum für verschiedenste Aspekte, die mir wichtig waren und sind, einsetzen.

 

Und so entstand der

SOULROOM LANGENFELD.

 

Dann brauchte ich ein Logo. Ich surfte im Netz und stieß auf 99design.de und entdeckte fasziniert, dass man dort einen Designwettbewerb für übersichtliche Kosten starten konnte. 

Es begann eine ungeahnt dichte, kreative 7tägige Phase, in der ich mir klar auch werden musste, wohin ich mit der Arbeit im Soulroom will.

Ich begegnete dort der Designerin Leehaa, die im Verlauf der Woche das Federlogo entworfen hatte. Nach einem äußerst klaren Hinweis meines Sohnes ('denk nochmal drüber nach!!') eröffneten sich mir die vielen Möglichkeiten mit der 'Feder im Raum' zu spielen, so dass sogar noch die 3 Unterlogos entstanden sind - ebenfalls in Zusammenarbeit mit der o.g. Designerin.

Ein echter Glücksfall!

 

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten - es war so viel los - begann die kreative Renovierungsphase in den neuen Räumen. Daheim stapelten sich große Pakete. Farben und Bodenbeläge wurden gesichtet. Baumärkte durchforstet. Ideen entwickelt, verworfen, weiter entwickelt, umgesetzt.

Jetzt ist schon viel geschafft.

75 % würde ich sagen. 

Und deshalb gibts am Samstag den internen Startschuss mit meinen Langzeitklienten, Freunden und Bekannten.

Da werden wir dann noch ein wenig improvisieren müssen, aber das macht nichts.

Danach darf der Soulroom sich ganz in Ruhe entfalten und zeigen, was in ihm steckt.

Ich bin wirklich gespannt, zu welchen Dingen wir uns durch ihn inspirieren lassen werden...

 

Ich freu mich drauf!

 

Ulrike