Shiatsu - listening hands, mindful touch

Shiatsu ist eine tiefenentspannende, besonders aufmerksame und achtsame Körperbehandlung, die für Menschen aller Altersklassen und aller Temperamente geeignet ist.

Mit 'zuhörenden' Händen (im Engl. 'listening hands') wird entlang der Meridianlinien gearbeitet. Der Energiefluss, die Feinversorgung, im Körper wird angeregt. Je besser unsere Feinversorgung ist, desto entspannter werden wir, denn auch unsere Steuerung findet wieder zu einem ruhigen, regenerierenden Rhythmus. 

 

Aufgrund meiner eigenen ebenso vielseitigen wie lehrreichen Lebens- & Familiengeschichte und inzwischen langen Jahren Erfahrung mit Shiatsu, laufe ich für diese Menschen mit Shiatsu zu meiner besten Form auf:

 

  • energiegeladene Menschen mit starken Verspannungen (Rücken, Nacken,..), die vor allem ihre Aufgaben, Herausforderungen und andere Menschen im Blick haben und dabei viel zu selten für sich sorgen
  • Menschen am Rande des Burnout
  • als unterstützende Begleitung durch und nach langwierigen Erkrankungen*
  • nach Geburten mit anhaltendem körperlichen Nachhang
  • für Kinder und Jugendliche in ihren körperlich und seelischen Wachstumsphasen, bei Konzentrationsschwäche,..

 

Während der Shiatsu-Stunde seid ihr bekleidet. 

Gearbeitet wird auf einer großen Matte oder einer bequemen, breiten Liege.

 

Dauer:               60 -  90 Min

Kosten:             75 -110 €

 

3er-Serie: 

3 x 60 Min:       200,- €

 

*WICHTIGER HINWEIS!:

Shiatsu dient der unterstützenden Begleitung und durch die entstehende Tiefenentspannung der Regeneration und Gesundheit.

 

Es ersetzt im Krankheitsfall NIEMALS die Konsultation und Begleitung durch einen Arzt und/oder Heilpraktiker. 

 

Ulrike Taudien-Arndt

 

Mit Shiatsu arbeite ich seit 28 Jahren. Ich liebe die Möglichkeit, auf diese besondere Art individuell auf den Entspannungsbedarf meiner Klienten eingehen zu können.

Ich liebe es, tiefe Ruhe auch für Menschen entstehen zu lassen, die das von sich bisher noch gar nicht kennen.

Shiatsu-Begegnungen sind für mich niemals langweilig, sondern immer besonders. Nach all den Jahren bin ich immer noch neugierig.

 

 

zur Person:

Jg. 1962, verheiratet

3 Kinder (Jg. 88, 89, 91)

2 Enkel 

Ursprungsberuf: Hebamme

1992 - 2009 Shiatsu & Hebammenarbeit

1995 - 2011 Shiatsu-Center Langenfeld

1996 -2011 Ltg. Shiatsu-Center 

seit 2009 'nur' noch Shiatsu-Arbeit

2012 - 2016 Ltg. Ulrikes Shiatsu-Laden

2016 - 2018 Shiatsu-Praxis am Starenplatz 

seit Mai 2018 Ltg. Soulroom Langenfeld