Shiatsu

Shiatsu für die Hände
Shiatsu · 11. September 2019
Shiatsu ist ursprünglich eine Rundum-Behandlung... Das ist soweit wunderbar, jedoch ist mir während ich Shiatsu bekam, aufgefallen, dass ich oftmals dachte: 'Bitte noch länger an diesem Ort (Hände, Füße, Rücken) bleiben'. Ich hatte den Eindruck, ich hätte dann noch tiefgreifender zur Ruhe kommen können. Ich bin ein neugieriger Mensch und so hab ich dann begonnen, das für mich auszuprobieren. Viele meiner Langzeitklienten hatten 2014 Lust auf ein 'Forschungsprojekt', waren sehr angetan...

über ein Leben mit Shiatsu
Shiatsu · 05. April 2019
Shiatsu begegnete mir, also ich es dringend gebrauchen konnte. Dann blieb ich dabei, weil es mich in seinen tiefgreifenden Möglichkeiten faszinierte...

Geburt, Tod & Leben
Shiatsu · 03. April 2019
Gedanken zur stillen Geburt und der unterstützenden Shiatsubegleitung, um neue Wege zu finden

Verspannungen - Sturmleinen von Körper und Seele
Shiatsu · 06. Februar 2019
'Ich müsste besser loslassen können, ich mache da irgendwas falsch.' Viele Menschen sind gestresst von Ihren Verspannungen und versuchen sie wegzubekommen. Aber was sind Verspannungen eigentlich?

Listening Hands - mindful touch
Shiatsu · 14. Januar 2019
.... - also 'lauschende Hände und achtsame Berührung', das sind für mich die wesentlichen Bestandteile einer tief entspannenden Shiatsubehandlung. Der spannendste Moment ist, wenn ich über meine ruhig aufliegenden Hände ein Gespür für die an diesem Tag beste Behandlung meiner Klienten bekomme. Immer wieder beeindruckend ist, wie oft der innere Zusammenhang und daraus folgende Behandlungsschwerpunkt ganz anders ist als der vorher mit Worten beschriebene. Also z.B., eine körperliche...