about us

Ulrike Taudien-Arndt

Mit Shiatsu arbeite ich seit 1992. Ich schätze die Möglichkeit, auf diese besondere Art individuell auf euren Bedarf eingehen zu können.

Dabei liebe ich es besonders, tiefe Ruhe auch für Menschen entstehen zu lassen, die das von sich bisher noch gar nicht oder schon lange nicht mehr kennen.

 

Da Shiatsu auch immer eine gegenseitige Begegnung ist, werdet ihr in meinen Praxisräumen viel von dem entdecken, was mir auch sonst im Leben wichtig ist:

 

 

Raum zum Durchatmen

Raum zum Gedankenaustausch (gerne bei heißem Wasser oder Tee)

Das Meer

Kreativität

 

und vor allem:

Meine Familie, die mit nahezu jedem Bereich verwoben ist

 

 

 

ein kleiner Lebenslauf:

Jg. 1962, verheiratet
3 Kinder (Jg. 88, 89, 91)
3 Enkel    
1984 - 1987          Ausbildung zur Hebamme

1992 -1995           Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin
1992 - 2009          Shiatsu & Hebammenarbeit
1995 - 2011          Shiatsu-Center Langenfeld
1996 -2011           Ltg. Shiatsu-Center 
seit 2009               'nur' noch Shiatsu-Arbeit
2012 - 2016          Ltg. Ulrikes Shiatsu-Laden
2016 - 2018          Shiatsu-Praxis am Starenplatz 

seit Mai 2018       Ltg. Soulroom Langenfeld

seit 2021               Video-Kanal SOULROOM-Shiatsu 

Imke Arndt

Wie der Nachname schon vermuten lässt, ist Imke meine Tochter und dadurch mit Shiatsu in unserem Familienbereich aufgewachsen.

Sie hat schon zu Schulzeiten angefangen, Freunde bei Bedarf ganz selbstverständlich 'unter ihre Hände' zu nehmen.

 

Sie ist ausgebildete Physiotherapeutin, Künstlerin, frei denkender Geist, gute Gastgeberin, Weltenbummlerin (Australien, Tansania, Bali, Australien, Neuseeland) und ein sehr empathisch wahrnehmender, zugewandter Mensch.

Nach ihrem 6-monatigen Auslandsaufenthalt, konnte ich sie für eine unterstützende Arbeit im Soulroom gewinnen, damit wir mehr Zeiten für euch anbieten können.

 

Daneben ist der Soulroom auch ihr Atelier.

Wer schon bei mir war, kennt ihre Bilder und vor allem das große Meereswandbild, das die Atmosphäre des Soulrooms prägend bereichert. Ihr könnt also immer Blicke auf ihre derzeitigen Arbeiten werfen - und bei Bedarf natürlich auch für euch Bilder in Auftrag geben.

 

kleiner Lebenslauf (Auszüge)

Jg. 1991

2008            1 Jahr Australien

2012-15      Ausbildung zur Physiotherapeutin

                    SRH-Schule, Leverkusen

2016-17      Physiopraxis in Düsseldorf

2017            3 Monate Tansania

2018-20      Claudius Therme, Köln

2020-21      Arbeit im 'Cafe mit Liebe'

2021            Gründung von 'Justimke'

2022-23       6 Monate Australien, Bali,

                      Neuseeland

seit 03/23   Atelier im Soulroom

seit 05/23   Mitarbeit im Team Soulroom

                     Langenfeld